Produkt zum Begriff Ziele:
-
Spaemann, Robert: Natürliche Ziele
Natürliche Ziele , Ein philosophisches Plädoyer für einen ganz anderen Umgang mit der Natur Die neuzeitliche Naturwissenschaft beginnt mit dem Verzicht auf die Frage nach der Zielgerichtetheit natürlicher Prozesse. Naturbeherrschung setzt dann ein, wenn in natürliche Prozesse eingegriffen wird und dies auf Grund der Einsicht in kausalgesetzliche Bedingungszusammenhänge geschieht. Dem neuzeitlichen Typus von Wissenschaft entspricht diese Naturbeherrschung: »Eine Sache kennen, heißt wissen, was man mit ihr machen kann, wenn man sie hat«, schreibt Thomas Hobbes. Aber ist die Natur eine Sache? Kennen wir nicht einen ganz anderen Umgang mit der Natur? Primär ist Natur kein Herrschaftsobjekt, sondern unser Zuhause. Natürliche Lebewesen sind kein Verwertungsmaterial, sondern Mitgeschöpfen - sie selbst sind zeitlebens auf etwas aus. Überhaupt gehört die Sicht, dass die Natur zielgerichtet ist, zur Menschlichkeit des Menschen, und hat eine lange philosophische Geschichte. Die Kenntnis dieser Geschichte ist geeignet, szientistische Vorurteile zu zerstören und der natürlichen Naturbetrachtung ihr Gewissen zurückzugeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Powershot Tennis Pop-up Ziele
Tennis Pop up Ziele Produktdetails: Sehr schnelle Befestigung am Tennisnetz mit Klettbändern Ideales Trainingsmittel für gezielte Schläge Aus Nylon und Fiberglas Trainingszubehör für Tennis
Preis: 48.99 € | Versand*: 5.99 € -
Zitelmann, Rainer: Setze dir größere Ziele!
Setze dir größere Ziele! , Was sind die Erfolgsgeheimnisse hinter den erstaunlichen Karrieren von Madonna, Arnold Schwarzenegger, Beate Uhse oder Richard Branson? In seiner aktualisierten Neuauflage »Setze dir größere Ziele« analysiert Bestsellerautor Rainer Zitelmann die Lebenswege von 50 außergewöhnlich erfolgreichen Persönlichkeiten und stellt fest, dass sie alle eine entscheidende Sache gemeinsam haben: Erfolgreiche Menschen handeln anders als die Mehrheit, und das, weil sie anders denken. Rainer Zitelmann zeigt, wie jeder von diesen Persönlichkeiten lernen kann, sehr viel größere Ziele zu erreichen, als man sich je vorzustellen wagte. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Klischees und Vorurteile?
Klischees sind stereotype Vorstellungen oder Darstellungen von Personen, Gruppen oder Situationen, die oft vereinfacht und übertrieben sind. Sie basieren oft auf Vorurteilen, die vorgefasste Meinungen oder Einstellungen gegenüber bestimmten Gruppen oder Personen sind. Klischees und Vorurteile können dazu führen, dass Menschen unfair behandelt oder diskriminiert werden.
-
Was sind Klischees und Vorurteile?
Klischees sind vereinfachte und oft übertriebene Vorstellungen oder Darstellungen von Personen, Gruppen oder Situationen. Sie basieren oft auf Vorurteilen, die wiederum vorgefasste Meinungen oder Einstellungen gegenüber bestimmten Personen oder Gruppen sind. Klischees und Vorurteile können zu Stereotypen führen und zu Diskriminierung und Ungerechtigkeit beitragen.
-
Was sind Stereotypen und Vorurteile?
Stereotypen sind vereinfachte und generalisierte Vorstellungen über eine bestimmte Gruppe von Menschen. Sie basieren oft auf Vorurteilen, die wiederum vorgefasste Meinungen oder negative Einstellungen gegenüber dieser Gruppe beinhalten. Stereotypen und Vorurteile können zu Diskriminierung und Ungleichbehandlung führen und sollten daher kritisch hinterfragt und überwunden werden.
-
Wie hängen Vorurteile und Klischees zusammen?
Vorurteile sind vorgefasste Meinungen oder Bewertungen über eine bestimmte Gruppe von Menschen, die auf unzureichenden Informationen oder Stereotypen beruhen. Klischees sind stereotype Vorstellungen oder Darstellungen, die oft auf Vorurteilen basieren. Vorurteile können dazu führen, dass Menschen Klischees über bestimmte Gruppen entwickeln und diese als Wahrheit akzeptieren, ohne sie zu hinterfragen.
Ähnliche Suchbegriffe für Ziele:
-
Ziele und Werte "sozialistischer Marktwirtschaft" (Nass, Elmar)
Ziele und Werte "sozialistischer Marktwirtschaft" , Nach Jahrzehnten der Zurückhaltung präsentiert sich die Volksrepublik China heute als selbstbewusste Weltmacht. Dieser beispiellose Aufstieg wäre ohne die rasante gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung kaum denkbar. Dabei gibt der ordnungspolitische Rahmen bis heute Rätsel auf. In der Verfassung ist eine "sozialistische Marktwirtschaft" festgeschrieben, eine bürokratisch autoritäre Ordnung, in der der Staat und damit die Kommunistische Partei die Regeln vorgeben. Die Staats- und Parteiführung betont zudem verstärkt die nationale Sonderstellung Chinas als Gegenmodell zu den liberalen Gesellschaften des Westens und treibt gewaltige Entwicklungsprojekte voran, die auf politische Dominanz abzielen. Der Autor analysiert die aktuelle Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung und legt deren Wertefundament offen. Damit wird das kritische Nachdenken über die Ordnungsethik westlicher Ökonomie und ein verantwortbares Verhalten gegenüber China angeregt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230606, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nass, Elmar, Seitenzahl/Blattzahl: 154, Abbildungen: 11 Abbildungen, 5 Tabellen, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Ethics, Keyword: Eigentum; Verteilungsgerechtigkeit; Wachstumspolitik; Wirtschaftspolitik, Fachschema: System (politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich)~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Warengruppe: TB/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Wirtschaftssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 198, Breite: 135, Höhe: 9, Gewicht: 192, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2909958
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Carrington Tennis Pop Up Ziele - 2 Stück
CARRINGTON® Popup Ziele - Tennis - Pop up Target sehr schnelle Befestigung am Tennisnetz mit Klettbändern ideales Tenni - Trainingsmittel für gezielte Schläge aus Nylon und Fiberglas Trainingszubehör für Tennis Verpackug: 2 Stück
Preis: 46.90 € | Versand*: 5.50 € -
Etzel, Stefan: Meine Ziele immer klar vor Augen!
Meine Ziele immer klar vor Augen! , Biographien erfolgreicher Personen zu studieren, um zu verstehen, welche Eigenschaften und Strategien sie auszeichnen, kann auch zu Ihrem eigenen persönlichen Erfolg beitragen. In diesem Buch wird deshalb die spannende und mitreißende Erfolgsgeschichte von Tomás Behrend ehemals Nr. 43 der Weltrangliste erzählt. Eine psychologische Analyse seiner Lebens- und Karrieregeschichte und zusätzlich geführter Interviews wird Ihnen noch tiefere Einblicke in die Persönlichkeitsstruktur und die erfolgreichen Vorgehensstrategien dieses leidenschaftlichen Tennisprofis bieten. In diesem Buch erfahren Sie aus erster Hand, wie er Herausforderungen bewältigt und Entscheidungen getroffen hat, um den Weg zum Erfolg einzuschlagen. Ausgehend von einer narrativen Beschreibung seiner fantastischen Karriere inklusive einer biographisch-sportpsychologischen Analyse der Erfolgsfaktoren und was wir daraus für uns selbst lernen können, werden Parallelen zu weiteren Stars der Tennisszene wie Roger Federer und Rafael Nadal aufgezeigt. Es folgt eine Selbsteinschätzung bzgl. des identifizierten Erfolgsprofils und Hinweise bzw. Tipps zur Selbst- und Weiterentwicklung. Lassen Sie sich davon inspirieren und motivieren, ebenfalls Ihr Bestes zu geben! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Lenovo Snapshot Upgrade - Lizenz - bis zu 512 Schnappschuss-Ziele
Lenovo Snapshot Upgrade - Lizenz - bis zu 512 Schnappschuss-Ziele - für ThinkSystem DE4000F; DE4000H Hybrid
Preis: 652.01 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind Vorurteile, Klischees und Propaganda?
Vorurteile sind vorgefasste Meinungen oder Bewertungen über eine Person, eine Gruppe oder eine Sache, die auf unzureichenden Informationen oder Stereotypen beruhen. Klischees sind vereinfachte und oft übertriebene Darstellungen von Personen, Gruppen oder Situationen, die häufig auf Vorurteilen basieren. Propaganda ist eine gezielte Manipulation von Informationen und Meinungen, um bestimmte politische, soziale oder wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Sie kann Vorurteile und Klischees verstärken und zur Verbreitung von Fehlinformationen führen.
-
Inwiefern sind Stereotypen und Vorurteile Wahrnehmungsfehler?
Stereotypen und Vorurteile sind Wahrnehmungsfehler, da sie auf generalisierenden Annahmen basieren, die nicht auf individuellen Erfahrungen oder Fakten beruhen. Sie können zu einer verzerrten Wahrnehmung von Menschen oder Gruppen führen und zu unfairer Behandlung oder Diskriminierung führen. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Stereotypen und Vorurteile nicht auf objektiven Informationen beruhen und unsere Wahrnehmung beeinflussen können.
-
Was sind Vorurteile und Klischees gegenüber Azubis?
Vorurteile gegenüber Azubis können beinhalten, dass sie faul, unzuverlässig oder unmotiviert sind. Klischees könnten besagen, dass sie nur einfache Aufgaben erledigen und keine Verantwortung übernehmen können. Diese Vorurteile und Klischees sind jedoch oft unbegründet und verallgemeinern die Vielfalt und Fähigkeiten der Azubis.
-
Was sind Vorurteile und Klischees gegenüber Mexikanern?
Vorurteile und Klischees gegenüber Mexikanern können vielfältig sein. Ein häufiges Vorurteil ist, dass Mexikaner faul oder ungebildet seien. Zudem werden sie oft mit Drogenhandel oder illegaler Einwanderung in Verbindung gebracht. Diese Stereotypen sind jedoch unfair und verallgemeinernd, da sie die Vielfalt und individuellen Fähigkeiten der mexikanischen Bevölkerung ignorieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.